Informationen zu den Unterrichtszeiten – Stand 19.08.2020

"Informationen zu den Unterrichtszeiten – Stand 19.08.2020"

ab kommenden Montag gilt der reguläre Stundenplan (voraussichtlich erstmal bis zu den Herbstferien), den Sie über die Klassenleitungen erhalten.
Wir werden anstatt eines versetzten Unterrichtsbeginns unseren “ offenen Anfang “ ausweiten. D.h., die Kinder können ab 7.30 Uhr (Standort Wiblingwerde, Unterrichtsbeginn 7.50 Uhr) bzw. 7.40 Uhr (Standort Nachrodt, Unterrichtsbeginn 8.00 Uhr) in ihre Klassenräume gehen und werden dort beaufsichtigt. Die bisher vorgeschriebenen Wege ins Schulgebäude gelten weiterhin.
Ebenso werden die Pausen zeitversetzt in 2 Blöcken durchgeführt.
Bitte beachten Sie weiterhin, dass Sie Ihr Kind bei Erkältungssymptomen zunächst daheim behalten. Beim Auftreten mehrerer Symptome von Covid19 ersuchen Sie den Rat eines Kinderarztes bzw. suchen diesen auf. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig über die Klassenleitungen bzw. das Sekretariat im Falle einer Krankmeldung.
Wir bitten um Verständnis, dass angesichts unserer eingeschränkten personellen Besetzung im Fall einer Erkrankung von Lehrerinnen und Lehrern kurzfristig reduzierter Unterricht stattfinden kann bzw. muss.
Über weitere Entwicklungen und Aktualisierungen von Vorschriften halten wir Sie über unsere Homepage und die klassenüblichen Kommunikationswege auf dem Laufenden.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne jederzeit telefonisch oder per E-Mail an uns.

Bitte lesen Sie auch folgende Informationen der Gesundheitsbehörde zu Abläufen verschiedener Szenarien innerhalb der Schule:

Allgemeine Elterninformation Grundschulen Corona (002)