Schulanfänger 2020

12.08.2020

Die Einschulungsfeiern finden an beiden Standorten in jedem Fall auf dem Schulhof statt.

Es werden feste Plätze zugeteilt (gekennzeichnet mit dem Namen der Kinder), die bitte eingehalten werden. Pro Schulanfänger dürfen wie bereits angekündigt zwei Begleitpersonen mit zur Feier kommen. Bitte tragen Sie hierbei einen Mund-Nasen-Schutz (dies gilt auch für die Schulanfänger).

Bei Starkregen oder Gewitter muss die Einschulungsfeier leider ausfallen und die Kinder haben direkt ihre erste Unterrichtsstunde.

Direkt vor der Unterrichtsstunde werden wir ein Klassenfoto machen (vorliegende Fotoerlaubnis vorausgesetzt).

In den kommenden Tagen wird die Klassenlehrerin auch ein Foto im Klassenraum von Ihrem Kind machen. Diese Fotos bekommen Sie zeitnah als Erinnerung an diesen Tag.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis für die Corona- bedingten Einschränkungen.

04.08.2020

Informationen zur Einschulung:

Wie bereits angekündigt werden wir in diesem Jahr die Einschulungsfeiern im kleinen Rahmen gestalten. Trotz aller Einschränkungen soll es ein schöner Tag für unsere Erstklässler werden, auf die wir uns alle sehr freuen.

Unser Zeitplan:

Standort Nachrodt:
1b um  8.40 , Unterricht 9-9.45
1a um 10.10, Unterricht 10.30- 11.15

Standort Wiblingwerde:
1c um 9.30, Unterricht 9.50- 10.35 Uhr

Während der „ersten Unterrichtsstunde“ Ihrer Kinder können Sie gerne mit Ihren Fragen und Anliegen zu uns kommen.

Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern und Eltern trotz aller Umstände einen guten Start in ein harmonisches und positives Schuljahr 2020/21

Die Schulleitung der Grundschule Nachrodt- Wiblingwerde

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Kinder der kommenden Klasse 1a, 1b, 1c!

Wir sind eure Klassenlehrerinnen und freuen uns auf euch 🙂 .

Frau Nierhoff (1b), Frau Mc Millan (1c), Frau Stahl (1a)

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

da wie bereits angekündigt unser Infoabend nicht in üblicher Weise stattfinden kann, haben wir nachfolgend die wichtigsten Inhalte für Sie zusammengefasst.

Lesen Sie hier:

Infotext Schulanfänger_ Stand 8.6.20

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

an dieser Stelle erhalten Sie in Kürze die Informationen, die üblicherweise auf dem Infoabend erörtert werden. Ebenso erhalten Sie entsprechend der jeweils aktuellen Vorgaben des Schulministeriums Infos zur Gestaltung der Einschulung und der ersten Schulwochen.
Mitte Juni erhalten Sie und Ihre Kinder Post von den zukünftigen Klassenleitungen.

Im Moment wissen wir angesichts der Corona- geprägten Entwicklungen alle noch nicht, was im August auf uns zukommt und wie sich Schulleben dann gestalten wird.
Seien Sie sich aber sicher, dass wir als Schulleitung und Kollegium alles tun, um Ihren Kindern einen guten Start ins Schulleben zu ermöglichen.

Bei Fragen können Sie uns gerne jederzeit anrufen oder via E-Mail unter der Adresse gg.nachrodt@t-online.de erreichen. So können wir vielleicht auch einen FAQ- Katalog erstellen, um möglichst alle Ihre Fragen und Anliegen aufgreifen zu können.

Herzlichen Gruß und trotz aller Erschwernisse eine gute Zeit bis zu unserem gemeinsamen Start in einen neuen Abschnitt.

Carsta Coenen