"Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,"

mit der Mitteilung des Schulministeriums NRW ( s.u.) haben wir nun weitere Informationen zur Gestaltung des Unterrichts im neuen Schuljahr erhalten.
Demnach ist zunächst davon auszugehen, dass wir unter Berücksichtigung umfassender Hygienemaßnahmen für alle Klassen „normalen“ Unterricht durchführen.
In den ersten 1, 5 Wochen haben alle Schüler täglich 4 Stunden Unterricht ( Besonderheiten: siehe Schulanfänger). Dabei werden wir gemäß unseres Konzeptes zu Schutz- und Hygienemaßnahmen die Jahrgänge wie folgt zeitversetzt unterrichten:

Standort Nachrodt:
Klasse 1 (Gruppe 1*) von 8.00 – 10.40 Uhr

Klasse 3 von 8.00 – 11.25

Klasse 1 (Gruppe 2*) von 8.45 – 11.25 Uhr

Klasse 2 + 4 von 8.15 – 11.40 Uhr

* Die Gruppeneinteilung erhalten Sie am Einschulungstag.

Standort Wiblingwerde:
Klasse 1 + 3: von  7.50 Uhr- 11.25 Uhr

Klasse 2+4: von 8.05 Uhr- 11.40 Uhr

Die Klassen/ Jahrgänge werden durch verschiedene Eingänge das Gebäude betreten und versetzte Pausenzeiten haben.

Auf dem Schulgelände sowie im Schulgebäude  besteht Mund-Nasen- Schutz- Pflicht. An den festen Plätzen im Klassenzimmer kann die Maske abgelegt werden.
Bitte sorgen Sie dafür, dass ihr Kind über einen entsprechenden Schutz verfügt und mit diesem umgehen kann.
Speziell mit unseren Erstklässlern werden wir die Vorschriften und Gegebenheiten in Schulgebäude/ Klassenräumen/ Schulhof auch intensiv besprechen.

Ab dem 24.08.2020 gilt je nach personellen Möglichkeiten voraussichtlich der reguläre Stundenplan, den Sie im Laufe der ersten Schulwoche erhalten.

Die OGS und Betreuung finden im üblichen Rahmen statt
Weitere Hinweise zu Besonderheiten einzelner Unterrichtsfächer sowie zu möglichen Formen des Lernens auf Distanz erhalten Sie zeitnah.

Nun noch einige Hinweise zu unser aller Sicherheit:
Sollten Sie Ihren Urlaub in einem Risikogebiet verbracht haben, beachten Sie unbedingt  die entsprechenden gesetzlichen Vorschriften ( https://mags.nrw/coronavirus  sowie www.rki.de/covid-19- risikogebiete)!!!

Wenn Ihr Kind Erkältungssymptome zeigt, setzen Sie uns in Kenntnis und behalten Ihr Kind vorsichtshalber zu Hause und suchen Sie  ggf. einen Arzt auf.
Im Falle einer diagnostizierten Covid19- Erkrankung bei Ihrem Kind bzw. innerhalb der Familie informieren Sie uns bitte umgehend.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Detaillierte Informationen finden Sie auch unter folgendem Link:

Die Schulleitung der Grundschule Nachrodt- Wiblingwerde