"Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,"

hinsichtlich der Vorgaben des Landes NRW und des Schulministeriums, ruht der Unterricht in den Schulen.

Ihre Kinder haben entsprechend den Empfehlungen des Schulministeriums Arbeitspläne und Materialien für die Zeit bis zu den Osterferien erhalten bzw. erhalten diese in regelmäßigem Turnus. Bei Fragen hierzu sowie Modalitäten zu Rückmeldungen und Ergänzungen stehen Ihnen die Klassenleitungen zur Verfügung bzw. kommunizieren dies über die Klassengruppen.

Bezüglich der Notfall-Betreuung ab 18.03.2020 erfolgt eine direkte Information an die betroffenen Eltern.

Da der Elternsprechtag nicht in der gewohnten Form stattfinden kann, werden die Klassenleitungen im individuell kommunizierten Rahmen zur Verfügung stehen bzw. auf Sie zukommen, wenn Gesprächsbedarf besteht und Sie telefonisch beraten (z.B. bezüglich Versetzungsgefährdung, individuelle Bedarfe).

Wir halten Sie auf unserer Homepage sowie über die klassenintern üblichen Kommunikationswege über weitere Vorgaben und Vorgehensweisen auf dem Laufenden.

Das Schulsekretariat sowie die Schulleitung erreichen Sie per email über die Adresse gg.nachrodt@t-online.de.

Abschließend mache ich Sie noch darauf aufmerksam, etwaige Infektionen oder Identifizierungen unserer Schüler als Kontaktpersonen umgehend an uns mitzuteilen.

Für weitere Informationen (auch in verschiedenen Sprachen) verweise ich noch einmal auf die Website des Schulministeriums (https://www.schulministerium.nrw.de/)

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern viel Geduld in dieser Zeit und bleibt/bleiben Sie gesund.