Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, die vergangenen Tage haben uns allen gezeigt, wie kritisch die aktuelle Situation ist und wie sensibel wir damit umgehen müssen.
Daher haben wir uns entschlossen, in den beiden kommenden Wochen (16.- 29.11.) schwerpunktmäßig (soweit personell möglich) Klassenunterricht durchzuführen bzw. so wenige Lehrer wie möglich pro Klasse einzusetzen. Die Kinder der Klassen 1/2 haben weitgehend 4 Stunden täglich Unterricht, die Kinder der Klassen 3/4 haben durchschnittlich 4-5 Std täglich Klassenunterricht. Der Fachunterricht wird demnach nach entsprechender Vorbereitung der Fachlehrer durch die Klassenlehrer durchgeführt. Einen detaillierten Stundenplan erhalten Sie für Ihre Kinder über die Klassenleitungen.
Bei Ausfall einer Klassenleitung wird dies grundsätzlich weitgehend über eine Vertretung im Jahrgangsteam aufgefangen ( stundenweise Mischung aus Präsenz- und Distanzunterricht mit Notbetreuung).
Möglicherweise spontane Änderungen des Stundenplans versuchen wir zu vermeiden, bitten aber auch um Verständnis, dass tagesaktuelle Änderungen der Situation Konsequenzen für die Handhabung derselben haben.
Nach übereinstimmender Absprache zwischen Schulleitung, Schulträger und Träger der Betreuungsinstanzen gilt ab sofort in den Betreuungsgruppen das durchgehende Tragen des Mundnasenschutzes als angebracht, um der Durchmischung verschiedener Lerngruppen in den Betreuungsformen gerecht zu werden und weitreichende Infektionsketten zu vermeiden.
Wir hoffen, mit diesen Maßnahmen gemeinsam unseren Teil dazu beizutragen, Infektionen und Quarantänemaßnahmen effektiv entgegenzuwirken.
Für Rückfragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung .
Herzlichen Gruß und bleiben Sie gesund,
Ihre Schulleitung und Corona- Steuergruppe