Liebe Kinder, Eltern und Erziehungsberechtigte,

heute verabschieden wir uns nach einem turbulenten Schuljahr in die Ferien.

Wir bedanken uns für die gemeinsame Arbeit, die Unterstützung und den Zusammenhalt in dieser Zeit.

Informationen zum geplanten Schulbetrieb nach den Sommerferien sind auf der Seite des Schulministeriums nachzulesen:

Im Wesentlichen (Stand 28.06.2021):

1. Alle Schülerinnen und Schüler nehmen am Präsenzunterricht teil. Der Unterricht wird in allen Fächern nach Stundentafel in vollem Umfang erteilt.
  2. Einschulungsfeiern, Klassenfahrten und Schüleraustausche können wieder stattfinden.
  3. Die Vorgaben für die Hygiene und den Infektionsschutz gelten fort und werden in den Schulen umgesetzt. Sie haben sich bewährt und bieten einen zusätzlichen Schutz für alle am Schulleben Beteiligten.
  4. Alle Schülerinnen, Schüler sowie das Personal an den Schulen werden weiter zweimal pro Woche getestet. In der Primarstufe der Grund- und Förderschulen werden weiterhin die kindgerechten, PCR-basierten Lolli-Tests durchgeführt.
  5. Das neue Schuljahr startet mit der Maskenpflicht im Schulgebäude und im Unterricht. Es bleibt dabei, dass die Maskenpflicht draußen auf dem Schulgelände aufgehoben ist.

Bitte informieren Sie sich gegen Ende der Ferien auf unserer Homepage über den aktuellen Stand der Dinge.

Aber zunächst einmal wünschen wir euch/Ihnen allen erholsame und sonnige Ferien und unseren Viertklässlern alles Gute für die weiteren Wege.

Herzlichen Dank und Gruß,

Schulleitung und Kollegium der Grundschule Nachrodt- Wiblingwerde