schon bald steht nun der Start in ein neues Schuljahr bevor und wir alle hoffen, dass es weniger turbulent wird als das vergangene.

Nachfolgend möchten wir Ihnen nach aktuellem Kenntnisstand noch einige Informationen für die kommenden Wochen mitgeben.

Wie bereits angekündigt, finden weiterhin 2mal wöchentlich die bereits bekannten Lolli- Tests statt. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite des Ministerium ((https://www.schulministerium.nrw/lolli-tests)

Die Tests beginnen bereits am ersten Schultag, für unsere Erstklässler jedoch erst am 23.08.2021 (siehe auch: Info in der Rubrik Schulanfänger). Wir weisen darauf hin, dass auch weiterhin eine Verpflichtung zur Teilnahme an den Tests besteht.

Weiterhin sind im Schulgebäude, also auch während des Unterrichts, Masken zu tragen. Die bisher geltenden Hygienemaßnahmen bestehen weiterhin, unsere Schulanfänger werden diese direkt beim Schulstart kennenlernen.

Beim Sportunterricht besteht dann Maskenpflicht (in der Sporthalle), wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Beim Unterricht im Freien entfällt die Maskenpflicht. Hinsichtlich der Durchführung des Schwimmunterrichts erhalten Sie zeitnah weitere Informationen.

Über weitere aktuelle Änderungen und Ergänzungen werden wir Sie stets über die Klassengruppen und die Homepage zeitnah informieren.

Nun noch einige Informationen unabhängig von Corona:

Wie auf der Schulkonferenz beschlossen, haben wir einen Schulplaner für unsere Schule erstellt, der u.a. auch die Hausaufgabenhefte und Entschuldigungszettel ersetzt. Den dafür fälligen Betrag von 3€ (die weiteren Kosten werden dankenswerterweise von den Fördervereinen übernommen) geben Sie Ihrem Kind bitte innerhalb der ersten Schultage mit.

Im Laufe der ersten Schultage erhalten Sie den Stundenplan Ihrer Kinder. Dieser startet am Montag, dem 30.08.2021. In der Woche vom 23.-27.08.2021 haben alle Kinder täglich von der 1.-4. Stunde Unterricht.

Wir wünschen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Herzlichen Gruß

Schulleitung und Steuergruppe